Foren-Übersicht
 Foren-Übersicht Guild Wars
 Foren-Übersicht Die Wuiderer
 Foren-Übersicht
FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

freitag 9.11.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberbird
die Mumie


Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss gerade mal loswerden, dass ich gestern Abend ziemlich bäh bäh fand. 11 Leute kündigen sich an und im Endeffekt waren wir froh, dass wir mit Hilfe der Alli überhaupt ne lausige 8er-Gruppe für nen Dungeon zusammenkratzen konnten. Eigentlich wollte ich ziemlich früh ins Bett gehen, hab mich dann aber mit Kaffee und anderen Drogen wach gehalten, damit ich mitkommen konnte - UW im HM oder die Pein waren einfach zu verlockend. Nach den 3 Ebenen des Dungeons habe ich's daher auch sein lassen.

Also: wenn man zusagt, sollte man, wenn man doch nicht kann, wenigstens kurz absagen. Denkt dran, dass nicht jeder so engen Kontakt zu euch hat wie ihr in eurer eingeschworenen bayrischen Wuiderer-Gemeinschaft ;)
_________________
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Let
Hasi ohne Ohren


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 457
Wohnort: die schönste Landeshauptstadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch vollkommen Recht, Basti. Ich möchte mich hiermit auch für mein Fernbleiben entschuldigen. An sich wollte ich ja wirklich gerne mit, nur gings mir gestern Abend nicht so wirklich berauschend. Hatte ja gehofft, dass das noch irgendwie weggeht und deshalb erstmal nicht abgesagt. Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nacht Wandler
Hase


Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 27
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mir auch mehr erwartet, aber es war wohl irgendwie ein schlechter Tag. Sad

Wie auch immer, die Dungeons hatten trotzdem Spaß gemacht.

So hat man die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Wink
_________________
1. Account: Blume des Ostens Ph/F/N/GWEN
2. Account: Gelu von Golgarath Ph/F/N/
3. Account: Lager Ph
4. Account: Lager Ph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Gildenopi


Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War wieder ein schöner Ausflug Very Happy

Schlage jetzt mal entgültig vor eine Zeitregelung einzuführen und das verbindlich !

zB. Start ist immer um 21:00 Uhr dann können die Anwesenden Wuidis die Gruppe vervollständigen mit Alli Mitgliedern oder halt warten.
Wer dann zu spät kommt muss sich eine andere Gruppe suchen.

So nun zu gestern Abend, ich persönlich fand es nicht so schlimm das wir in der gruppe 5 Wuidis + Siggi + 2Bug's waren. Hat mir sehr viel Spass gemacht der Ausflug in die Dungeons.

Sehr viel später kamen dann noch 3 Wuidis dazu.

Also wären wir mit Siggi 9 gewesen und einer zuviel. Das hätte dann auch wieder zu Diskusionnen geführt. Die Gilde wird nun immer größer,
dies bedeutet das halt an manchen Abenden nicht alle in eine gruppe können.
Schlimmer finde ich 0,75-1,5 Stunden mit warten zu verbringen, bevor es los geht.

Dann sollten wir auch mal offen über ein anderes Problem reden, denn über kurz oder lang wird dies auch hochkochen.
Jeder von uns hat seine Lieblingsgebiete und das ist auch normal so.
Aber manche lehnen bestimmte Gebiete oder Modis kategorisch ab ,
dies schränkt die Auswahl an spielbaren PVE Ausflüge auf Dauer ein.

Früher als wir wuidis noch ein kleiner hauffen waren mit weniger als 8 Online freitags , konnte man sich treffen und mal eben kurz ein Pow woW
abhalten.

Sollten wir mehr als 8 Online sein , so kann man sich dann ja auch im vorfeld ausklinken und mit der Ally losziehen. Muss sagen da hab ich auch schon sehr schöne Ausflüge erlebt :)

Fazit:
Jetzt sollten wir Freitags zumindest hier im Forum festlegen wer Online kommt und wer wo hin will. Es wird dann warscheinlich so aussehen das nicht alle einer Meinung sind , vorallem die HM/NM bzw DdP diskussion.
Es wird sich nach der mehrheit gerichtet und los geht es !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Mario nur anschließen. Ich bin absolut dafür - sagen wir 21:00 - als Abmarschzeitpunkt anzusetzen. An manchen Freitagen verbringe ich leider manchmal mehr Zeit damit rumzustehen und zu warten als damit zusammen zu spielen und Gebiete zu meistern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Talesh
ich glaub ich wär ein Kämpfer


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 322
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich finde das auch eine gute idee. man vergeudet sehr viel zeit mit rumstehen. und das ist schon etwas "suboptimal"... Confused

das ich am freitag doch nicht konnte (und deshalb hab ich auch abgesagt) war einfach die summe mehrerer gründe. als familienvater hat man nunmal einiges um die ohren. das darf ich mir dann auch mal leisten... Wink

@sigi: ich finde es toll, dass du deinen weg in unser forum gefunden hast, und uns gegen "das böse" unterstützen möchtest. ich ziehe auch immer gern mit dir los. aber es gibt sogar bei mir (man mag es nicht glauben) auch mal schlechte phasen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rob
der Stoiker


Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 285
Wohnort: nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

21 uhr is eigentlich n guter start-zeitpunkt und ne gute idee

dass einige gewisse gebiete und spielmode ablehnen *pfeiff und nach oben gugg* mag n problem sein, aber ich muss auch nich unbedingt mit, wär halt nur schön mal mit andern zusammen zu spielen aus der gilde ^^
ihr könnt auch ohne mich losziehen und ich kümmer mich dann anders, nur hab ich dann das gefühl nich so dazu zu gehören

das problem hm is aber in der ganzen alli vorhanden, wenn man ma wohin will wird gleich gefragt ob man im hm los will, nur find ich den irgndwie zu gezwungen, ich hab mit meinem krieger auf istan mal angefangen und habs da nichma fetig gemacht weils da irgndwie schnell langweilig wird die gebiete zu leeren oder die missis zu machen, weils einfach nur n bissl schwerer is und nix neues ... und das is was mich daran mal so wirklich stört
eventuell werd ich aber noch die missionen im HM nachholen weil ich doch gern noch den titel dazu hätt ;) aber das muss ich mir noch überlegen, weil vorallem in cantha mich die zeitmissionen doch tierischst nerven (auch die in elona) und die paar wenigen 2-gruppen-missionen erst recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cyberbird
die Mumie


Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob: kann dich verstehen, wenn du sagst, dass du den HM nichts magst, weil er nichts Neues darstellt. Allerdings gibt es schon deutlich bessere drops und als Team muss man auch ziemlich gut zusammenspielen, damit man einige Missis/Gebiete überlebt. Und im Endeffekt geht es doch darum, mit den Gildis Fun zu haben und einen lustigen Abend zu verleben. Ich für meinen Teil kann das auch in Gebieten, auf die ich nicht wahnsinnige Lust habe. Es muss ja nicht immer UW, Tiefe, Urgoz, Riss und Co sein.
_________________
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Gildenopi


Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob
es geht nicht nur um dich alleine Rob, sonderen es betrifft uns alle ;)
Ich mag die Pein nicht gerade besonders gerne ^^, aber wenn die Mehrheit hin will , gehe ich mit. Und habe meine Spass trotzdem dank der Gruppe.

Ich wollte damit nur klar machen das es noch ein Problem mit den Gebieten gibt.

Wenn wir auf jedes Gildenmember rücksicht nehmen wollen , dann sieht es so aus:
kein HM, NM oder TdP, Urgoz , Tiefe

Dann bleibt nur noch Riss, UW und Hochofen das ist auf Dauer auch langweilig.

Ich denke , wenn alle bereit sind (mich eingeschlossen) Freitag als Gildentag zu sehen, wo es um Spass in der Gruppe geht.
Dann ist die Missi Zweitrangig !

So und nun entgültig mein letzter Kommentar zur Gilde "Ich will hier nicht schleimen oder einen Angreifen! ":

Die Gilde ist Spitze !!!
Positiv:
- Jeder darf bei uns so spielen wie er will (kein build pflicht), wenn ich da an so manche Ausflüge denke OO. Die wären so bei anderen Gilden nicht möglich gewesen !
- Kein TS zwang
- Gibt immer was zu lachen und wenn es über sich selber ist
- es wird sich auch immer wieder unterstüzt mit Material , Gold , Items etc.
- wenn man hilfe bei schweren missi braucht hilft man (sollte nicht verwechselt werden mit 0815 Missi's)
- und ja ich mag Euch alle , jeden in seiner Art ( auch wenn es das ein oder andere gibt was mich nervt ;)
- obwohl ich auch meine macken habe , wird dies tolleriert

negativ:
- das teilweise unkonventionelle verhalten bei der gruppen bildung bis es los geht


was mir sonst noch auffällt:
das es immer wieder für Diskussion sorgt bei Uns und in der Ally,
wenn einem bei 0815 Missis und quest nicht geholfen wird.
Sorry das geht nicht !!!
Wenn ich jedem helfen würde bei einer einfachen Missi , dann komm ich selber nicht mehr weiter. Jeder hat das recht seine chars weiter zu entwickeln.
Man kann im Chat nachfragen , wer noch mit will und das wars.

PS: So das war es dann , bevor ich noch einen Langweile mit meinen dauerneden Kommentaren zu dem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let
Hasi ohne Ohren


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 457
Wohnort: die schönste Landeshauptstadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rob hat Folgendes geschrieben:

ihr könnt auch ohne mich losziehen und ich kümmer mich dann anders, nur hab ich dann das gefühl nich so dazu zu gehören


Und genau da liegt der Kasus Knacksus. Jeder hat doch irgendwo ein Gebiet, ne Missi oder was weiss ich, das ihm/ihr nicht so 100% zusagt. Wenn man aber versucht auf all diese persönlichen Vorlieben Rücksicht zu nehmen, bleibt nur noch sehr wenig über, das man gemeinsam machen kann. Und das wär doch wirklich schade!
Wenn also mal beschlossen wird an einem Abend Hartmut in Grund und Boden zu stampfen, dann sicher nicht um jemanden zu ärgern oder absichtlich aussen vor zu lassen. Hoffe doch sehr, dass das klar ist Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze mal abzuschließen.

Fassen wir uns alle mal an die eigene Nase und verbessen den punctum knacksus einfach - in Zukunft gehts am Gildenabend um 21:00 los - man kann nochmal 10-15min warten wenns ist - aber länger sollts nicht sein denn das Schaden ja offensichtlich dem Spielspaß von uns allen (mich selbst eingeschlossen).
JEDER kann mal kurzfristig was anders vorhaben - bei JEDEM von uns geht nach wie vor RL.exe vor - und ich bin mir sicher das das KEINER von uns einem anderen krumm nimmt wenn er mal ned kann oder mag auch wenns kurzfristig ist.
Hat sich in letzter Zeit nur leider sehr gehäuft mit der Warterei uns ähnlichen Dingen.
Unternommen wird einfach weiterhin was die Mehrheit will - wie immer halt - nur pünktlicher.

Damit wär das Thema hoffentlich gegessen und wir können uns wieder aufs wesentliche konzentrieren - die Vergrößerung unseres Egos durch virtuelle Ideale. Shocked Ok - oder halt einfach Spaß^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen-Saskia
Foren Göttin


Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 477

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yapp yapp, 21:00 find ich auch gut.
Leider hab ich letzten Freitag viel um die Ohren gehabt und habe dann auch noch erfahren dass Stefan erst um 22:00 da sein wollte (und das um halb 10 Wink ).
Daher kamen wir leider erst so spät ohne vorherige Ansage.
Ich für meinen Teil fands aber dennoch witzig da wir in Ascalon HM-Missis gemacht haben (zu 3. in den 4er Missis)

Mit den Vorlieben muss man glaub ich kaum anfangen. Ich bin wie man wohl gemerkt hat, auch kein großer Fan von der Domäne, aber wenn es heisst wir gehen da rein dann sag ich nicht nein. Spielspaß geht definitiv vor und die Statue mag ich ja auch noch Razz .

Also ich werd schauen das ich bis 9 da bin und falls es ein bißerl dauern könnte, dann sag ich im TS Bescheid.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Design: niedermayr.cc
Guild Wars © 2004 ArenaNet, Inc. All rights reserved. ArenaNet, Arena.Net and the ArenaNet logo are trademarks or registered trademarks of NCsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.