Foren-Übersicht
 Foren-Übersicht Guild Wars
 Foren-Übersicht Die Wuiderer
 Foren-Übersicht
FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

Regelungsvorschläge für unseren Freitagsausflug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Talesh
ich glaub ich wär ein Kämpfer


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 322
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 10:11 am    Titel: Regelungsvorschläge für unseren Freitagsausflug Antworten mit Zitat

hallo liebe mitwuidies,

ich hätte wegen des "problems" mit der meldung für freitag folgenden vorschlag:

bis mittwoch der laufenden woche kann jeder einen vorschlag machen, was gemacht werden könnte, bzw. wo man hilfe braucht.

am donnerstag werden dann die personen im forum zusammengeführt (saskia macht das ja bereits ganz gut), die die gleichen interessen verfolgen (z.b. missionen, gebiete, usw.).
bei den interessen kann man zwar z.b. bestimmte missionen, gebiete oder dungeons zur orientierung für die anderen mit angeben, aber ich meine, wir sollten das nicht gleich zu sehr spezifizieren. man kann sich ja dann in der gruppe auf die exakten dinge, die man dann machen will einigen.
sollten dabei mehr als 8 personen (ausser beim gemeinsamen interesse "die tiefe" und "urgoz bau") zusammen kommen, dann zählen erst mal die beiträge, die zuerst eingestellt wurden.
vielleicht kommen ja sogar zwei gruppen zusammen. was ja auch schön wäre. dann muss man halt untereinander schauen, wer mit wem spielen möchte.

im ungekehrten fall, wenn die interessen arg auseinander liegen, und dadurch keine gruppe zusammen kommen würde, wird es schwerer.
es kann ja auch mal sein, dass sich weniger als 8 leute im forum für den freitag eintragen.
dann würd ich vorschlagen, dass die leute, die dann was am freitag machen wollen (auch wenn es erst mal unterscheidliche interessen waren) irgendwie untereinander kurzschließen um dann ggf. doch was gemeinsames zu finden. dann kann man das halt am donnerstag oder spätestens freitag vormittag im forum zusammenfassen.

wenn das trotzdem nicht geht, dann fällt der gemeinsame freitagsausflug halt mal aus.

leute, die etwas spät dran sind:
grundsätzlich haben dann die personen, die etwas "zu lang gebraucht" haben, um einen vorschlag zu machen, nicht verloren. Diese können dann, falls sie unbedingt mitmachen wollen, mit den anderen leuten, die dann bereits fest "gemeldet" sind sprechen, ob einer von diesen eventuell drauf verzichten kann, bzw. mag.
wenn ja, gibt es kein böses blut, weil es abgesprochen war.

das setzt aber voraus, dass man sich dann natürlich auch dran hält, und das nur die Person, die drauf verzichtet, auch dann den platz freigibt. dieses dann am besten im forum, damit es später nicht heisst, es war mündlich abgesprochen, und dann kann sich keiner mehr dran erinnern...

der punkt pünktlichkeit:
sollte eine uhrzeit von 21 uhr vereinbart sein, kann es ja durchaus vorkommen, dass man es nicht auf die minute genau schafft. bei saskia und ecki ist das durch die kinder bedingt. und das ist grundsätzlich ja nicht schlimm. aber wenn absehbar sein sollte, dass es mehr als 10 minuten werden, die man zu spät kommen würde, dann muss man die anderen fairerweise informieren. soviel zeit muss sein.
wenn die gruppe nicht unbedingt so lange warten möchte, dann kann das direkt mit der person geklärt werden, die "zu spät" kommt.
erst wenn diese person ihren platz in der gruppe freigibt (wovon dann aber auch ausgegangen wird, wenn die gruppe übermäßig lang warten müsste), dann kann jemand anders den platz einnehmen.
sollte sich jemand nicht rechtzeitig (länger als 10 minuten) nach der vereinbarten zeit melden, dann kann die gruppe entscheiden, ob jemand anderes mitgenommen wird.

wenn jemandem am freitag einfallen sollte, dass er / sie doch keine Zeit oder lust auf die sache hat, wofür diese person gemeldet war, dann sollten die anderen fairerweise rechtzeitig (d.h. vor der vereinbarten zeit) informiert werden, damit noch ein Ersatz (vielleicht jemand, der drauf gewartet hat) mitgenommen werden kann.
wenn man durch kurzfristige ereignisse irgendwie nicht in der lage sein sollte, seine teilnahme abzusagen, dann muss halt die gruppe eine lösung suchen (siehe oben -> keine meldung bis 10 minuten nach vereinbarter zeit). das sollte ja hoffentlich eher die ausnahme sein.

sieht jetzt ziemlich umfangreich aus. aber es ist glaub ich leicht zu verstehen.

was haltet ihr davon? letztendlich wollen wir alle spass am spiel haben.
wir sind halt nunmal inzwischen in der lage, dass wir mehr interessenten werden können, als in eine gruppe passen. das ist ja grundsätzlich schon mal positiv. das zeigt, dass noch viele leute interesse an diesem wunderschönen spiel haben.
irgendwann muss man halt mal gewisse regelungen in betracht ziehen, um frust eventuell im vorfeld vermeiden zu können.

und eines will ich klar unterstreichen:

die gildenfremden begleiter (ally, freunde, bekannte), die wir alle sehr schätzen und mögen sollen jetzt bitte KEINESFALLS zurückstecken! ihr seid jederzeit herzlich willkommen!!! Very Happy

ich denke, dass wir alle alt genug sind, um uns untereinander zu einigen.

letztendlich steht der spass und die freundschaft an erster stelle. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen-Saskia
Foren Göttin


Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 477

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung Markus.

Zum Thema Gruppenfindung wäre es wirklich gut wenn jeder seine Interessen bekannt geben würde.
Stelle dann auch gerne die Gruppen je nach Interesse zusammen.
Wenn jemand allerdings nicht so Forumsfit ist (schiele zu Axel und Ecki) dann muss halt jemand anders für sie die Anmeldung übernehmen.
Wenn wir mehr als 8 sein sollten dann kann man ja auf 6er Gebiete ausweichen und 2 Gruppen machen, bzw. die 2 Gruppen mit Henchmen voll machen.
Und wenn keine gemeinsamen Interessen zustande kommen (halte ich für unwahrscheinlich) dann beredet man das im TS am Freitag. Dazu kommt natürlich auch das genaue Gebiet, genaue Missi etc.

Zum Thema Pünktlichkeit kann ich nur sagen:
Wenn ich es nicht bis viertel nach 9 schaffe bin ich selber schuld wenn ihr nicht warten wollt. Das sehe ich auch vollkommen ein. Dann steige ich halt später ein oder wenn die Gruppe voll ist mach ich was anderes.
So sollten wir es auch generell handhaben. Denke 15 Minuten sind akzeptabel zum Warten.

Und natürlich sind Gildenfremdlinge gern gesehen. Nur ich denke bei 9 Mann in einem 8 Mann Vorhaben muss dann halt ein Gildenfremder zurück stecken.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Markus - du tippst nix neues - das was du schreibst ist im Endeffekt der Weg wie wir schon immer Gruppen zusammenstellen.
Es wird angemeldet - kurzfristig ergänzt und ab dafür.
Von zeitlichen Regeln (10min, 15min,...) und von Anmeldefristen sowie "Koordinatoren" blabla halte ich sehr (!) wenig.

Was am Freitag passiert ist ist trotz all dieser Dinge passiert - oder glaubst du dein Name sei im TS nicht gefallen? Es ist allerdings rausgekommen das du mit Nicole rumziehst und eh keine Lust auf Gebiete hast was durch die Abwesenheit im TS unterstrichen wurde. Ein typisches Bsp von zu vielen Köchen... Etwas unglücklich gelaufen alles - aber das kommt leider halt mal vor - ist uns allen schon passiert (ja - auch mir^^).

Vorgeschriebene Regeln, Fristen, etc passen einfach nicht zu Wuid - das hat unsere Wuid-Vergangenheit schon oft gezeigt - und ja - ich persönlich finde das gut so (sonst würden manche von uns nie wieder in einer Wuid-Gruppe spielen können). Zudem hat ein Gro der Wuidis schlichtweg keine Lust auf festes Termingedöns.

Das heißt jetzt nicht das ich gegen Pünktlichkeit/rechtzeitiges Absagen oder Bescheidgeben bei Verspätungen / etc bin - ganz im Gegenteil - aber dafür brauchts meiner Meinung nach nur ein anständig denkendes Hirn und keine Regeln.

=> menschliches Hirn FTW - Regeln braucht keine Sau.
_________________
Es existiert das alte Deutsche Reinheizgebot, demnach man immer mindestens vier bis fünf Bier reinheizen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Talesh
ich glaub ich wär ein Kämpfer


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 322
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@leo: dein wort in gottes ohr. solange wir die "stamm 8" oder weniger waren, hat das auch supi gefunzt. aber unser fanclub wächst... Wink Laughing

a bisserl ordnung muss im größten wuidenhaufen sein. sonst herrscht chaos...

aber ich schreib dazu jetzt nichts mehr. werd einfach nur spontan und folgsam sein... hoch lebe der cheffe! und wenn mal wieder die aufregung wächst, kann bei mir baldrian empfangen werden, wenn ich´s nicht schon verbraucht hab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Design: niedermayr.cc
Guild Wars © 2004 ArenaNet, Inc. All rights reserved. ArenaNet, Arena.Net and the ArenaNet logo are trademarks or registered trademarks of NCsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.