Foren-Übersicht
 Foren-Übersicht Guild Wars
 Foren-Übersicht Die Wuiderer
 Foren-Übersicht
FAQ  °  Suchen  °  Mitgliederliste  °  Benutzergruppen  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

Tiefe - nur weils Verwirrung gab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 4:55 pm    Titel: Tiefe - nur weils Verwirrung gab Antworten mit Zitat

Huhu Wuidis,

wir waren ja schon oft unten in der tiefe - wenn auch nur selten in unserer jetzigen Gildenaufstellung.
Da einige die Gegend anscheinend noch nicht soooo gut kennen wollte ich ein paar kleine wissenswerte Sachen zusammentragen die einem das Leben da unten erleichtern und den Frust nehmen - bitte einfach mal 1-2 Gedänkchen drauf verschwenden - mehr will ich gar nicht.

-----------------------------------------------------------------------------

Die Kanaxai-Aspekte (die Dinger die so aussehen wie der Große - aber in jedem Raum zu finden sind) haben neben ihrem Area-Effekt der verschiedene auswirkungen haben kann die lästige Eigenschaft 4 "Breakpoints" zu besitzen an dneen man sie umwerfen muß (muß ist hier wirklich muß). Sie nehmen bei 80%, 60%, 40% und 20% Leben KEINEN Schaden mehr - außer sie werden umgeworfen - dann kanns weitergehen bis zum nächsten Breakpoint.

Am Anfang muss man die Gruppe aufteilen. Normalerweise macht man das (übersichtlicher Weise) im 3-3-3-3 Verfahren. Jeder Raum 3 Spieler.
Raum 1 die Spieler 1,2,3 in der Gruppenliste, Raum 2 die Spieler 4,5,6 -- etc
Die Räume benennt jeder anders ... frei nach Wuid und da ich "normalerweise" hasse würde ich gerne künftig, die deutsche Rechtschreibung zum Vorbild, einfach von links nach rechts zählen... ergo ist die 1 gaaaaanz links - daneben gleich die 2 ;)

Nahkämpfer sind Freunde! Vor allem wenn sie Eiswaffen im Gepäck haben. Hat einer keine aber gewisse Preorder kann man über /Bonus an ein Eis-Schwert kommen (man muss nicht zwangsweise auf Schwert skillen! Ist nur zum unterbrechen bei Kanaxai).
Stäbe mit Kälteschaden bei Castern sind auch toll!
Warum Eis/Kälte? Ganz einfach - ein optimaler Skill um Kanaxai selbst zu töten ist "Rückenschauer" - der unterbricht immer wenn man den verhexten Gegner mit Kälteschaden trifft. Kanaxai selbst setzt nämlich "Alptraumzuflucht" ein. Das ist eine Verzauberung die in 1sec gezaubert ist, ein paar sec hält und ihn um 1000 Punkte heilt! zudem gibts 50% misschance gegen alles - auch Zauber!



Ich will keinem was vorschreiben - nur bitten diese 3 Punkte zu lesen und sich nur ein bissl gaaaanz kurz klitzeklein mal drüber kurz nachzudenken. Spart Zeit - Nerven und fördert den Spaß!

Die wichtigste Regel ist jedoch - nie - nieniemalsundnimmer Leo Gruppen bauen lassen wenn er müde, besoffen und sonstwas ist und schon Namen nicht mehr richtig lesen kann!

In diesem Sinne

Bis bald in der Tiefe
_________________
Es existiert das alte Deutsche Reinheizgebot, demnach man immer mindestens vier bis fünf Bier reinheizen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen-Saskia
Foren Göttin


Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 477

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also darf Leo nie die Gruppen bauen Mr. Green

Punkt 2 ist mein persönlicher Feind.
Ich zähle die Räume in der Reihenfolge in der sie aktiviert werden. Und das ist von rechts nach links. Ergo sollten auch die ersten 3 in den rechtesten Raum etc gehen.
Aber das ist mein ganz persönlicher "ich verwirr euch alle" Punkt...

Raum mit schwarzem Bobbel ist der "hier darf man unter keinen Umständen kämpfen, nichtmal um Markus seinen Überlebenden zu versauen"-Raum. Warum? Ich weiss es nicht mal mehr. Ich steh da meist nur drinnen rum und warte wie die Prinzessin im Turm auf Befreiung Embarassed

Alles nach dieser Raumaufteilung im innenarchitektonischen Stil ist absolut Wuid.
Mal abgesehen von Rückenschauer, der wie Rand der Auslöschung eine Vereinfachung des Endgegeners ist.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waupee
Wookie


Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen lieben Dank.

Dafür das ihr beide Euch darüber Gedanken gemacht habt.

Punkt eins: Leo darf keine Gruppen bauen Exclamation ( hab ich verstanden )

Punkt zwei: Wer wie wo in welchen Raum geht, ich halt es da auf Wookieart - ihr sagt, ich mach Twisted Evil

Punkt drei: Da sind doch mal Tipps dabei, mit denen ich was anfangen kann. Das Kälteschaden hier sinnvoll ist, wußte ich bis dato nicht. Auch diese Breakpoints waren mir bis jetzt unbekannt. Das bedeutet einen Bodenwurf in Zukunft mit einpacken um beim ersten Teil Erfolg zu haben. (hab ich jetzt auch verstanden)

Damit sind für meine Person jetzt schon Sachen gesagt, welche den nächsten Tiefenbesuch entspannter gestalten können.

Und um der wuiden Ader zu frönen, der Rest wird wie üblich gehandhabt (Rot = Böse)

In diesem Sinne lasst uns das Rote beim nächsten Tiefenabend ausradieren... Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori Akari
wakái haná


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin destruktiv oder stur zu erscheinen, ich mag die Tiefe einfach so gar nicht und hab mich da wirklich am Freitag eher dadurch motivieren lassen, dass welche so lieb fragten. Ich denke aber nicht, dass ich das vorerst nochmal mach, weils für mich auch keinen Sinn macht: ich brauch kurzickpunkte verdammt ^x^ Trotzdem vielen dank für die Mühe. Bis auf das mit den Knockdowns die man brauch, wusste ich das aber alles schon Cool
_________________
"Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kanaxai selber besitzt nebenbei auch diese Breakpoints - und Saskia - verwirr die leute nicht Razz

Wir können auch von rechts nach links lesen - aber ehrlich gesagt kann ich arabisch nicht verstehen.
_________________
Es existiert das alte Deutsche Reinheizgebot, demnach man immer mindestens vier bis fünf Bier reinheizen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let
Hasi ohne Ohren


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 457
Wohnort: die schönste Landeshauptstadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat das von-der-anderen-Seite-her-Zählen komplett aus dem Konzept gebracht, weil ich eben null darauf schaue wie und wann sie aktiviert werden. Embarassed
Plädiere deswegen auch für eine von links nach rechts Lesweise, wollja. Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Gildenopi


Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

nene die tore werden von rechts nach links aktiviert Twisted Evil

Also rechts ist Tor 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Aggro-Cheffe


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 466
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn du uns ein Foto von dir mit gekräuseltem Rauschebart schickst Mario Twisted Evil
_________________
Es existiert das alte Deutsche Reinheizgebot, demnach man immer mindestens vier bis fünf Bier reinheizen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Let
Hasi ohne Ohren


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 457
Wohnort: die schönste Landeshauptstadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm zwar jetzt komplett vom Thema ab, aber jaaaaaaaaaaa Mario, zeig dich!!!!!!!!!!!!!!!!11111
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...*sing* Twisted Evil
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwen-Saskia
Foren Göttin


Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 477

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, nachdem ich schon soo alt bin und nicht mehr von meinen Gewohnheiten weg kann, mein fröhlicher Vorschlag des Abends:

Wir sagen nicht Tor 1, Tor 2 etc, und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn ihr Kanaxai seht....
sondern wir sagen nur noch Tor rechts, Tor mitte rechts, Tor mitte links und Tor links.

Somit hätten wir garantiert jeden Betrunkenen auf der falschen Seite Twisted Evil
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waupee
Wookie


Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Kopf kratz*

und das mir wo ich doch immer statt rechts und links, meine und deine Seite beim autofahren sagen Shocked

ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON RECHTS UND LINKS Embarassed
und jetzt kommt ihr mir auch noch mit mitte rechts und mitte links. Na bravo das geht bei mir doch nie im leben gut.

Und übrigens

Will auch eiin Bild von Mario sehen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> PvE Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Design: niedermayr.cc
Guild Wars © 2004 ArenaNet, Inc. All rights reserved. ArenaNet, Arena.Net and the ArenaNet logo are trademarks or registered trademarks of NCsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.