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Euer erstes Fazit zu GW:EN (Preview)?

 
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Markus Talesh
ich glaub ich wär ein Kämpfer


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 322
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 11:06 am    Titel: Euer erstes Fazit zu GW:EN (Preview)? Antworten mit Zitat

hallo liebe mitwuidies! Very Happy

ich habe mir mal erlaubt ein neues topic zum thema gw:en zu eröffnen, da mich mal eure meinung zum bisher gebotenen vom preview-wochenende interessieren würde...

ich werde an dieser stelle auch gleich mal den anfang machen:

story:
klingt durchaus interessant, auch wenn es das übliche schema ist: ein bösewicht möchte die weltherrschaft an sich reissen bzw. die welt vernichten...
die videosequenzen gefallen mir bis dato sehr gut.

welt:
die welt ist erwartungsgemäß an prophecies angelehnt, was mich persönlich sehr freut. die schneelandschaften waren schon immer mein favorit. diese sind mit viel liebe zum detail entstanden.

gegner:
hier wurden leider fast ausschließlich gegner aus den anderen kapiteln übernommen und einfach nur umbenannt bzw. umgefärbt.
ein paar wenige gegner waren bis jetzt neu.

fertigkeiten:
endlich wieder über quests zu bekommen. das habe ich seit prophecies sehr vermisst. ausserdem schont es den geldbeutel und spornt an, mehr quests zu machen als in factions oder nightfall...

helden:
scheint es reichlich zu geben. allerdings sind die schon (bisher) alle level 20 und guten waffen praktisch fertig. das mag vielen spielern gelegen kommen aber a bisserl leveln wäre dennoch spannend gewesen.


zu den neuerungen:

dungeons:
habe ich bis jetzt nicht viele angespielt. aber es ist mir aufgefallen, dass die, die ich spielte leider sehr ähnlich sehen. der erste eindruck war definitiv: WOW. aber wenn die deungeons dann am ende doch alle ziemlich gleich aussehen sollten (was ich nicht hoffe), dann wird es nur beim ersten staunen bleiben...

minispiele:
hier das boxen, die arenameisterschaft, usw.. finde das eine tolle idee, die für´s erste mal wirklich eine willkommene abwechslung darstellt. die spiele sind lustig und bringen mehr leben ins spiel. es wird sich zeigen, wie lange dies anhält...

die halle der monumente:
sieht ganz nett aus. hat aber noch bugs ohne ende. bei mir werden die rüstungen nicht richtig angezeigt und es stört mich, dass eine männliche und eine weibliche rüstung gezeigt werden (welche das auch immer sein mögen). die angezeigten rüstungen sollten sich meiner meinung nach nur auf das geschlecht des chars beziehen und wenn dann nur eine, und zwar die tatsächlich reingestellte sein.
ausserdem hat meine halle einen bug, der es bisher verhindert, dass andere meine halle sehen können...(die rechnung für die halle wurde bezahlt...Laughing)

aufgebrochene rüstung:
ein neuer zustand seit gw:en. inwieweit das für alle klassen nutzbar sein wird, wird sich zeigen.

segen des wolfes, bären, raben:
eliteskills, die einen "tierische" skills nutzen lassen können. eine sehr nette idee. ich würde es allerdings besser finden, wenn man während der wirkzeit auch verwandelt wäre. vielleicht wird das noch nachgeliefert. man wird sehen...

norn-, deldrimor-, asurapunkte:
die punktefarmerei ist eröffnet. leider muss man bei gw:en wieder einmal massig punkte sammeln, um bestimmte dinge im spiel erreichen zu können. man kann damit seine fertigkeiten stärken oder die möglichkeit erwerben, sich ab stufe 7 eine neue eliterüstung kaufen zu können. inwieweit das sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt. es ist auf jeden fall mal eine neue idee...
der punktestand kann zumindest (was besser als bei nightfall ist) bei einer großen anzahl an getöteten gegnern mit einem verdopplungs-, bzw. verdreifachungsbonus, usw. schneller vorangetrieben werden. mich persönlich läßt das punktefarmen allerdings kalt.

neue gegenstände:
es gibt in gw:en eine vielzahl an neuen waffen, rüstungen, ausrüstungsgegenständen, materialen, usw..
ich persönlich habe mich damit noch nicht sehr viel auseinandergesetzt, da mein lagerplatz schon total überlastet ist. ein paar der neuen waffen und gegenstände gefällt mir gut. andere eher weniger. ist wohl (wie es auch sein soll) geschmackssache.
das man oft als questbelohnung einen besonderen gegenstand bekommt (der z.b. gruppenmalus abbaut, den char kurzzeitig stärkt, usw.) wird der lagerplatz leider sehr schnell voll.
eine wirklich sehr interessante neue ausrüstungskomponente wird das neue bergungskit sein, mit dem man mit einer 100%-igen sicherheit das item beim bergungsvorgang erhalten kann. es gibt doch immer mal items, die man nicht so gern verlieren möchte, aber die upgrades oder inschriften enthalten, die man mal eben woanders brauchen könnte.


kurzfazit:

gw:en ist ein addon und kein neues kapitel. wenn man diese tatsache betrachtet, dann finde ich es bis jetzt gut gelungen. einige interessante neuerungen aber auch viel bekanntes. es wird sich bei der vollversion zeigen, was noch an neuerungen hinzukommen wird. es verschafft definitiv wieder einen frischen motivationsschub, gw weiterzuspielen, ist aber in der gesamtsumme auch kein "wunder"...


sollte ich etwas vergessen haben, werde ich diesen beitrag entsprechend ergänzen bzw. ändern.
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Mario
Gildenopi


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Beiträge: 372
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

War begeistert von dem Wochenende :)

Eine entgüldige Meinung kann man sich erst bilden , wenn man mit GWEN durch ist.
Denke mal das noch ein Update heute erfolg, mal sehen was noch geändert wird.
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Let
Hasi ohne Ohren


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Beiträge: 457
Wohnort: die schönste Landeshauptstadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hats bisher auch recht gut gefallen. Vor allem die Dungeons mit ihren Miniaufgaben (Schlüssel finden etc.) find ich richtig nett. Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass ne Instanz dazukommt in der man mit mehr als 8 Leuten rein kann (wie Tiefe/Urgoz), aber nachdem die Herrschaften von Anet nichts dergleichen haben verlauten lassen, wirds wohl bei den standard 8-Spieler-Gebieten bleiben. Aber vllt werd ich ja noch überrascht *hoff*
Ansonsten sind die Norns mit ihrer hau-druff-Mentalität so richtig mein Ding ;)
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